Blog

Ευχαριστώ πολύ

Liebe Janine und lieber Torsten

 

Vielen Dank für diesen „Törn einmal mit Alles“

WINDIG bis ORKANIG

TZATZIKI und TATAKI

TANZ und tolle TAVERNEN

TÜRKIS BLAUES MEER…

PROFI – SKIPPER + SKIPPERIN

BESTE BORDKÜCHE

WELLEN, WEITE, SEHNSUCHTSORTE…

MEHR DAVON

 

+ die beste CREW die wir uns vorstellen konnten!

 

RÜM HART, KLAAR KIMIMG! *)

 

Herzlichst, Karin und Uwe – Gästebuch ALBATROS 07.10.2024

 

*) friesischer Wahlspruch – weites Herz, klarer Horizont

Gelebte Gastfreundschaft

Liebe Janine und lieber Torsten

 Wir danken Euch herzlich für die abwechslungsreiche Woche mit so vielen positiven Eindrücken zu Wasser und an Land. Eure vertrauensvolle Segelerfahrung  – auch bei Sturm (!) – und die gute Versorgung machten den Aufenthalt an Bord zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Die gut ausgewählten fantastischen Badebuchten und Liegeplätze mit kulinarischen Highlights konnten wir wunderbar genießen. Eure Kontakte und Informationen zu den herzliche Griechen mit ihrer gelebten Gastfreundschaft rundeten das schöne Unternehmen ab.

Nicht zu vergessen: Torsten als DJ, der die Open-Air-Bord-Disco am Abend gestaltete. Eine große Freude bereitete uns auch das Kennenlernen der restlichen Crew.

Ihr seid super!

Wir wünschen euch herzlich alles Gute!

 Bernd und Elke – Gästebuch ALBATROS 07.10.2023

Lebenstraum Reise

Liebe Janine und lieber Torsten

Nun geht meine Lebenstraum-Reise zu Ende, die ich mit euch – und besonders Dank euch beiden – auf der Albatros auf so wunderbare Weise erleben durfte.

Die einzigartigen Eindrücke von Natur und den liebenswürdigen Menschen werden mich immer begleiten. Ganz besonders in Erinnerung werden mir die einmaligen Ausflüge auf die Inseln Nisyros, Pserimos und vor allem die Insel Kalymnos mit dem kleinen reizvollen Hafenstädtchen Vathy bleiben. Das unvergessliche Abendessen in Poppy‘s Grill Taverne bei Sylvia und ihrem Sohn waren ein Traum.

Es war alles so großartig auf dieser Reise, ganz besonders die kleinen Buchten und Inseln der südlichen Ägäis, dass ich von nun an ein großer Fan bleiben werde, auch jedoch von Dir Janine und Torsten. Ihr seid für mich das perfekte Skipper-Paar.

Herzlichen Dank für alles, Elisabeth – Gästenbuch 07.10.2023

Diese Reise wird auch immer eine schöne Erinnerung sein an Bernd, Elke, Karin und Uwe – zusammen formten wir eine tolle Crew. Ich würde am liebsten gleich meine nächste Segelreise mit euch buchen.

Oben in Lipsi waren wir auch

Ein großes Dankeschön an die Skipper Janine und Torsten für eine wunderschöne Woche auf See!!

Es fällt schwer zu gehen. Aber nach Törn ist vor dem nächsten Törn. Ich komme wieder!

Bleibt gesund und genießt die Zeit.

A lles schön

L icht, Sonne, Wellen

B ordküche vom Feinsten

A nkern an magischen Plätzen

T raumhafter Törn

R eich an Erebnissen

O ben in Lipsi waren wir auch

S egeln, Sonne See…

Marion aus München – Gästebuch ALBATROS 11.08.2023

„ Im must go back to the sea again, for the call of the running tide

It is a wild call and a clear call that may not be denied;

And all I ask is a windy day with the white clouds flying,

And the flung spray  and the blown spume, and the sea-gulls crying…”

Auszug aus Sea-Fever von John Masefield (1878-1967)

Reise in schönster Erinnerung

Wir hatten im Dodekanes eine schöne, abwechslungsreiche und eine sichere Segelreise.

Die Inselwelt und das Segeln mit der Albatros wurden uns immer freundlich und kenntnisreich erklärt. Wir haben es genossen und werden die Reise als schönste in Erinnerung behalten.

Ein herzlicher Dank unseren Gastgebern, der überaus sorgsamen und um unser Wohl bemühten Janine und dem großartigen Segellehrer Torsten.

Marion und Klaus – Gästebuch ALBATROS 01.07.2023

Die Schwaben Crew

Liebe Janine, lieber Torsten

Die Schwaben-Crew möchte sich für die tolle abwechslungsreiche Woche bei Euch herzlich bedanken.

Das Gourmet-Sailing war voll unser Ding und hat uns sehr beeindruckt. Es war „von allem äbbis dabei“.

Wir denken bei den vielen schönen Bildern an Euch und an die Albatros und ihr bei einem „Wackel-Gläsle“ an uns.

S’war soooo Schee.

Judith, Silvester, Tanja, Michele, Anette, Klaus – Gästebuch 24.06.2023

Diese Weisheit haben wir beim Segeln gelernt:

„Wenn’s Bändele runter hängt ist Flaute“

Eine große Runde

Liebe Janine, lieber Torsten

Auch eine große Runde geht einmal zu Ende…

Kos, Kalymnos, Lipsi, Levitha, Astipalea und Nisyros haben uns begeistert. Ihr habt uns bestens von Insel zu Insel gesegelt, dabei großartig versorgt und wir haben das Nichtstun genossen. Auch an Land haben uns die Ausflüge und Tavernen begeistert.

Alter Falter war die Woche schön! Danke dafür.

Tobias und Katja aus dem Eichsfeld / Thüringen

Manchmal muss man einfach weg – Hauptsache ans Meer

Liebe Janine, lieber Torsten

Unser erster Griechenland-Urlaub und unser erster Segeltörn in der Ägäis war ein Urlaub der Extra-Klasse!!

Tolles Skipper-Paar, super Schiff, schöne Inseln und Orte, viele Erlebnisse zu Wasser und an Land… und und und… Alles in Allem einfach nur Klasse!

Wir danken Janine und Torsten für die schöne Zeit auf der Albatros, das tolle Essen, die vielen Insidertipps und die individuelle Begleitung unseres Urlaubs!

Wir kommen gerne wieder

Ina und Uwe  –  Gästebuch 15.10.2022

Danke

Für ein jederzeit sicheres Gefühl beim Segeln

Für die Retsina-Verkostung

Für jeden Tag üppiges Frühstück

Für diverse Janine-Salate

Für das Car-Sharing und die Ausflugstipps für Kos

Für den Gepäcktransport und die vielen Zusatzleistungen mit denen niemand von uns gerechnet hat.

Für Wind und Welle

Für neue Ziele

Für die guten Restaurants

Gabi und Franz  –  Gästebuch 01.10.2022