Skip to main content

Skipper-Paar

Hallo

Wir sind Janine und Torsten und wollen unsere Freude am Fahrtensegeln in geselliger Runde gerne mit Euch teilen.

Mit unserer Erfahrung in Revieren des Mittelmeers und mit unseren Insider-Kenntnissen in der Ägäis segeln wir mit euch entspannte und erlebnisreiche Törns. 

Sicherheit und guter Teamgeist sind uns sehr wichtig damit sich alle wohlfühlen können an Bord. Natürlich haben wir alle nötigen Boot- und Funk-Lizenzen. Wir aktualisieren unser Wissen zur Seemannschaft regelmäßig und wir sorgen für den einwandfreien Zustand unserer Yacht.

Ihr könnt bei uns auf der Segelyacht gerne mitsegeln und die verschiedenen Rollen einmal ausprobieren. Oder Ihr könnt einfach entspannen und den Törn genießen, ganz nach Lust und Laune. Wir machen alles für Euch möglich…

Mehr zu Torsten
Torsten Schlichtholz
„Neben meinen Berufen als Ingenieur und Manager habe ich vor einigen Jahren meine Begeisterung für die Seefahrt entdeckt. Seither verbrachte ich viel Zeit auf Fahrtenyachten in den Segelrevieren des Mittelmeers und habe als Skipper auf etlichen Törns mit Familie, Freunden und Gästen wertvolle Erfahrung gesammelt.
Nun bauen wir ab 2020 unsere eigene Firma zu Segelreisen und Trainings auf. Das ist eine sehr spannende Zeit auf die ich mich sehr freue.“
Mehr zu Janine
Janine Schlichtholz
„Ich liebe schon immer das Meer und habe schließlich meine Freude am Segeln auf dem Ammersee bei München entdeckt. Es folgten die Bootsführerscheine und viele Segeltörns im Mittelmeer.
Nach vielen Jahren in meinen Berufen als Friseurmeisterin und Lehrkraft freue ich mich nun auf unsere neue Aufgabe mit Segelreisen, Trainings und Events in der Ägäis.
Ich kümmere mich um den kompletten Kundenservice und im Sommer bin ich Euer Co-Skipper an Bord und sorge auch gerne für Eurer leibliches Wohl.“

…Wir sind Jahrgang 1964 und 1967 und seit über 30 Jahren verheiratet. Unsere beiden Töchter führen bereits ihr eigenes Leben. Wenn wir gerade nicht segeln, wohnen wir im Umkreis von München und gehen unseren Berufen an Land nach.

In unserer nächsten Lebensphase starten wir noch einmal durch und machen unsere Segel-Leidenschaft zu unserem neuen Beruf im Sommer.

Vielleicht habt Ihr mit unseren Angeboten auf der Segelyacht auch Lust auf etwas Neues und Besonderes bekommen? Dann kommt gerne einmal zu uns an Bord.

Als Skipper-Paar sind wir gerne Eure Gastgeber und wir freuen uns auf viele unvergesslichen Erlebnisse miteinander.

Eure Janine und Torsten​