Segelerninnerungen

Wo soll ich anfangen nach dieser wunderbaren Woche?

Ich konnte mich einfach treiben lassen, und alte Segelerinnerungen wurden dabei wach. Ich habe mich bei Euch sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Eure tiefe Fachkenntnis und Genauigkeit bei den verschiedenen Manövern sowie großes Verantwortungsgefühl für „Mensch und Maschine“ haben mich sehr überzeugt.

Janines liebevolle Versorgung und Aufmerksamkeiten rund um die Uhr und die umfangreiche Hintergrundinformation zu Land und Leuten haben es uns an nichts fehlen lassen.

Die griechischen Inseln des Dodekanes haben mir sehr gefallen, mit ihren freundlichen Bewohnern und den malerischen Dörfern und Städtchen. Dazu die versteckten Buchten und Fjorde. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken auf dieser Welt!

Es war ein unvergesslicher Urlaub, und ich hoffe, dass wir uns wiedersehen werden!

Elke

Dem können wir uns sehr anschließen. Die Erfahrung auf hoher See war ein tolles Abenteuer! Danke für die kleinen Segellehrgänge am Steuer der Albatros, die super leckeren Salate und Espressi jeden Mittag und die Geheimtipps in den malerischen Buchten. Wir werden diese Woche – vom Baden über das Chillen am vorderen Deck bis zum Anlegerschluck – lange in Erinnerung behalten.

Weitere Highlights in Stichpunkten:

  • Das Miteinander der Segler in den Häfen (z.B. beim Einparken) zu erleben
  • Die kleinen Joggingrunden vor dem Dinner
  • Schafe und Ziegen entlang der Klippen
  • Sonnenauf- und -untergänge
  • Fliegende Fische zu sehen
  • Mit einer Geburtstagstorte überrascht zu werden
  • Auf einer Wasserschaukel zu schwingen

Sophia, Johannes, Konradin –  Gästebuch 25.09.2021